Anfangen –

Hach ja. Komfortzone ist schon was feines. Einfach anfangen ist eigentlich der Schlüssel zu allem. Ernährung, Sport, Traumjob, Hobby, Vision, all das wartet nur darauf, dass wir uns aufmachen. Für etwas einstehen und einfach den nächsten Schritt machen. Weil sich dann nämlich der übernächste Schritt auftut und man schnell spürt, ob das der richtige Weg ist. Wenn das bloß so einfach wäre…

Tatsächlich fragt man sich hinterher aber oft, warum man so lange gebraucht hat. Und worüber man sich eigentlich Sorgen gemacht hat. Es kommt meistens nämlich nicht so schlimm wie man dachte, vielleicht aber auch nicht so super, wie man sich gewünscht hat. Trotzdem ist man einen Schritt weiter, denn man hat sich getraut, und das ist ein tolles Gefühl. Man wächst, und das ist der Schlüssel. Stolz auf sich selbst zu sein kann einem niemand nehmen.

Einfach anfangen. Wow, das klingt super. Und jeder denkt sich wahrscheinlich „ja genau, los gehts“ – und dann hängt man doch irgendwie noch fest in seinen alten Mustern und limitierenden Gedanken. „Ich kann das nicht, weil…“, „erst wenn …, dann …“, „dafür müsste ich erst …“ – alles Quatsch. Die Grenzen sind nur in deinem Kopf, es gibt nichts was Du nicht verdient hast oder wofür dein Leben nicht bestimmt ist. Wir allen finden Menschen inspirierend, die ihr Ding durchziehen und nicht viel darauf geben, was andere sagen. Woran liegt das? Wir sind neidisch. Wir wünschen uns eigentlich auch diese Superpower und „was solls, mir doch egal“-Einstellung. Der Vorteil: man kann es üben und es ist nie zu spät, damit anzufangen!

Das „Warum“ muss groß genug sein. Finde heraus was es für Dich ist, geh raus und starte, was auch immer dir im Kopf ist. Völlig egal, ob Trend oder ein Herzensthema. Trau Dich. Du wirst überrascht sein, was für weitere Türen sich auf einmal öffnen!

Und das meine ich auf alles bezogen. Alles. Sei es endlich mal wieder zum Sport zu gehen, endlich mal auszumisten, endlich mal den Eltern/der Freundin/dem Partner die Meinung sagen – alles, was sich gut anfühlt und was dir Energie gibt, dich leichter werden lässt und mehr zu Dir bringt ❤

Ein Kommentar zu “Anfangen –

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: