Filme anschauen

Ein easy Start, um in die Themen einzusteigen. Es gibt deutlich mehr, ich bin auch immer wieder fleißig am stöbern 🙂 eine kurze Übersicht zu denen, die ich schon gesehen habe:

  • BEFORE THE FLOOD – Leonardo DiCaprio unterwegs als Klimabeauftragter. Der Film war bis zu den US-Wahlen weltweit kostenlos in 45 Sprachen zu sehen. Mittlerweile auch kostenlos auf Netflix!
  • COWSPIRACY – wie Ernährung zur globalen Erwärmung beiträgt. Wird oft sehr gelobt und ist absolut nicht schlecht, allerdings für mich ein bisschen wirr und die Macher gehen weniger darauf ein, was man nun tatsächlich tun könnte, als was alles schlecht läuft.
  • FOOD, INC. – wie die Lebensmittelindustrie tickt, was wir glauben sollen und was man dagegen tun kann. Spannend und erschreckend! Bei mir hat der Film mehrmals einfach nur Kopfschütteln ausgelöst…

Unabhängig vom Thema Umwelt sind sowohl Selbstfürsorge/-liebe, als Mann genauso wie als Frau, für mich ein großer Punkt, um glücklich zu sein und anders durchs Leben zu gehen. Sehr inspirierend und nur zu empfehlen:

  • The mask you live in (wie Männer mit Gefühlen umgehen und welche Auswirkungen das hat – für Frauen aber nicht weniger interessant, Netflix)
  • Embrace (mehr Selbstliebe für den eigenen Körper, Netflix)

Wer noch gute Tipps hat, immer her damit!

Foto: media.treehugger.com

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: