Über Mich

Schön, dass Du hier bist und Dich für mich und meine Arbeit interessierst!

Ich bin nach einem privaten Tiefpunkt 2018 tief in die Persönlichkeitsentwicklung eingetaucht und habe für mich Wege und Methoden ergründet, die mich intensiv auf meinem Prozess des Wachstums begleitet haben. Achtsamkeit, die Verbindung zum Körper und der Zusammenhang von Körper, Geist & Seele haben sich zu so einer Leidenschaft entwickelt, dass ich im Sommer 2019 den Entschluss gefasst habe, KörperSinn zu gründen. Ganz nach dem Motto: vielleicht biete ich einfach selbst das an, was ich dort draußen nicht finden konnte – eine Kombination aus der Mind-Body Connection, Psychosomatik, Körpererfahrung, Glaubenssätzen, spirituellen Hintergründen von Krankheiten, innerer Kind-Heilung und Orakelkarten. Daraus ist mittlerweile ein breiteres Spektrum geworden, weil einfach alles zusammenhängt. Die Symptome sind die Spitze des Eisbergs, aber das darunter ist der Schlüssel.

Aus Sicht des Human Designs bin ich Reflektorin mit einem 1/3er Profil, was so viel heißt wie „ich bin ein Spiegel für mein Umfeld und die Menschen, mit denen ich arbeite“. Das erlaubt mir, Dich komplett so anzunehmen wie Du bist und mit Dir gemeinsam an den Themen zu arbeiten, die Du mitbringst. Ich stülpe Dir nichts über von mir – im Mittelpunkt stehst Du.

Werte, die mir wichtig sind

Integrität. Bewusstheit. Freiheit.

Was bedeutet das für mich? Mir ist unheimlich wichtig, dass man das hält was man verspricht, das ausdrückt was man denkt, das lebt was man sagt. Eine Offenheit für Bewusstsein und den Willen, sich dem Unterbewussten zu widmen. Und Freiheit, weil jeder so leben soll wie er möchte, weil Weite ein schöneres Gefühl für die Seele ist als Enge, weil Du Du bist und die Freiheit haben solltest, das auch zu leben.

Meine Vision

Ich möchte die Verbindung zur Selbstheilung wieder „normal“ machen und die Menschen an diese Kraft erinnern, genauso wie an die Beziehung zu ihrem Körper und der eigenen, inneren Stimme. In meiner Vision hast Du keine Angst mehr vorm Fühlen, weil Du verbunden bist mit Dir. Weil Du wieder (neu) gelernt hast, wie sich Fühlen anfühlt und dass Du sicher bist, wenn Du fühlst. Und dadurch öffnet sich Dein Herz ein ganzes Stück mehr, sodass Du Dich und andere ein Leben lang unterstützen kannst! Wir brauchen mehr Liebe auf dieser Welt, Liebe zu uns selbst, unseren Mitmenschen, der Erde. Worauf warten wir also noch?


Ich hatte außerdem die Ehre, als Gast in wunderbaren Podcasts dabei zu sein. Hier kannst Du mir und meinen Ansätzen ganz entspannt ein bisschen lauschen 🙂


Meine Ausbildungen & Qualifikationen im Detail

Elevation / Spirit Coach Ausbildung mit Bahar Yilmaz & Jeffrey Kastenmüller (läuft)
Integrative Somatic Trauma Therapy mit „The Embody Lab“ (läuft)

EFT Klopfakkupressur
Karma & Rückführung
Reiki Level 1 & 2 mit „The Luminaries“ Giulia & Lex

200hr Yoga Teacher Training (Hatha) mit Semperviva Yoga in Vancouver, BC
Yoga Nidra Training mit Michèle Denis in Vancouver, BC

%d Bloggern gefällt das: